www.maxcycles.net
Offizielle Webseite von Maxcycles

Fahrräder: Maxcycles

Leichte, alltagstaugliche, hochwertige Räder, die Spaß machen, den Alltag erleichtern und echte Begleiter für die verschiedensten Aktivitäten sind - dafür steht Maxcycles. Seit 25 Jahren:

"Wir haben damals erkannt, dass das Fahrrad in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen würde. Wir wollen Räder made in Germany produzieren und zwar mit den höchsten Ansprüchen an Qualität, Haltbarkeit, Stabilität und technischer Performance. Außerdem sollten die Räder leicht und individuell gestaltbar sein.

Das war der erste Schritt, der letztendlich zu der Entwicklung eines innovativen Baukastensystems führte, bei dem der Kunde sein Rad individuell mitgestalten kann, von der Farbe des Rahmens über die einzelnen Komponenten bis hin zum ergonomischen Feintuning. Maximale Individualität in Verbindung mit bester Qualität war damals wie heute unsere Maxime."

Die Firma bietet nicht nur Aluminium-Rahmen, sondern auch einzigartige Titan- und Stahlräder wie das "Titanium" oder das "Vintage" (s. Abb.) an.


Titanium: Titan Ti3AL / 2.5V; serienmäßig: Carbongabel mit Aluschaft


Traffix: Aluminium 6061 T6


Vintage: 25CrMo4 Stahl, gemufft, komplett verchromt; Carbongabel mit Aluschaft


City Lite mit Ketten- oder Nabenschaltung